Home Wir über uns Häufig gefragt Die Fahrzeuge Unser Angebot Unsere Preise Praktische / Theoretische Ausbildung Kontakt Impressum
Wann kann ich mich eigentlich anmelden? Man kann sich bereits sechs Monate vor dem Erreichen des Mindestalters anmelden. Die Theorieprüfung darf man bereits drei Monate vor dem Erreichen des Mindestalters machen, die praktische Prüfung einen Monat vorher. Was benötige ich zur Anmeldung? Eigentlich nur gute Laune. Möglichst schnell sollten dann die erforderlichen “Papiere” nachgereicht werden. Bei Klasse B beispielsweise: ein biometrisches Passbild einen aktuellen Sehtest (Optiker) den Nachweis “Sofortmaßnahmen am Unfallort” Bei Klasse bF 17 zusätzlich: Kopie Führerschein der Begleiter (beidseitig) Kopie Ausweis der Begleiter (beidseitig) Muss ich erst die Theorie machen und anschließend fahren? Sinnvoll ist es, erst die erforderlichen Unterlagen für die Behörde zusammenzuhaben. Die Bearbeitung kann dauern!!! Dann sollte man die theoretische und praktische Ausbildung verzahnen. Heißt: aus der Theorie für die Praxis und aus der Praxis für die Theorie lernen.     Muss ich alle Prüfungen an einem Tag machen? Nein, erst wird die theoretische Prüfung abgelegt. Hat man die in der Tasche, voll auf die praktische Prüfung konzentrieren.     Muss ich jeden Unterrichtsabend kommen? Nein, sicherlich kann man auch mal fehlen. Man muss allerdings eine bestimmte Anzahl an Unterrichtseinheiten absolvieren und auch alle vorgeschriebenen Inhalte hören. Und wenn ich zwischendurch krank werde? Nun, der Antrag beim Amt bleibt ein Jahr gültig; ebenso eine bereits absolvierte bestandene Prüfung.     Macht es Sinn, vorher mit einem Freund oder den Eltern auf einem Übungsplatz zu üben? Nein, das macht wenig Sinn, denn häufig werden falsche Verhaltensmuster oder Bewegungsabläufe eintrainiert und das Umlernen fällt anschließend wesentlich schwerer als neu zu lernen.     Kann ich die Fahrschule wechseln? Grundsätzlich ja, Lasse dir auf jeden Fall alle besuchten Stunden und absolvierten Fahrstunden bescheinigen. Solltest du nicht mehr zu der “alten Fahrschule” hingehen wollen, übernehmen wir das für dich.
Noch mehr Fragen die unbeantwortet sind ??? Gern zu den Öffnungszeiten zur Fahrschule kommen. Wir entfernen die Fragezeichen !!!
Häufig gefragt
Herzlich Willkommen